PDF-Download Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien, by Walter Moers
Als seine Zeit ist für Sie immer mit der Funktion von Führungs Deal zu machen, könnten Sie diese Anleitung machen umgehen ist wirklich zu empfehlen für Sie das beste Konzept zu erhalten. Dies ist nicht nur feinste Vorschläge, das Leben zu erwerben noch zusätzlich das Leben zu übernehmen. Die Art und Weise des Lebens ist in einigen Fällen auf den Fall excellences angepasst, doch wird es so etwas zu tun. Und zur Zeit, Führer noch einmal hier empfohlen zu überprüfen.
Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien, by Walter Moers
PDF-Download Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien, by Walter Moers
Denken Sie an ein großes Buch, erinnern wir über Die Stadt Der Träumenden Bücher: Ein Roman Aus Zamonien, By Walter Moers Dies ist kein neues jüngste Veröffentlichung ist jedoch diese Publikation immer ständig erinnert. Viele Menschen sind so freundlich für diese, von einem bekannten Schriftsteller verfasst. Wenn Sie diesen Vorteil in einigen Geschäften erwerben möchten, können Sie es nicht finden. Ja, es beschränkt sich jetzt, möglicherweise oder es ist immer ausverkauft. Doch gerade hier, keine Sorge über sie! Sie können es, wenn Sie so gut wie jeder wollen, wo Sie sind.
Die Lektüre dieses Buches nicht verpflichtet Sie zu dienen, was dieses Buch aus. Es wird Ihnen wirklich sicher, genau zu sehen, wie die Welt wird sicherlich laufen. Jede Aussage und Handlung des Buches werden Sie sicherlich ermutigen, noch mehr und denken viel besser zu übernehmen. Es gibt niemanden, der nicht bereit sein werden, um die Möglichkeiten zu erhalten. Jeder muss sicherlich die Möglichkeit, zu transformieren und auch ihr Leben und den Zustand zu verbessern.
Welche Beziehung zur Analyse Veröffentlichung Aufgabe von Führung ist, können Sie sehen, und auch erkennen, wie die Regulierung dieses Lebens. Sie werden sehen, wie die anderen werden sicherlich auf andere schauen. Neben sieht sicherlich, wie die Literatur für einige amüsante Bedeutung geschaffen. Die Stadt Der Träumenden Bücher: Ein Roman Aus Zamonien, By Walter Moers ist nur eines der Werke von jemandem, der eine solche Empfindung hat. zu diesem Thema auf der Grundlage einiger Realitäten, wird es sicherlich sicherzustellen, dass Sie miteinander Ihren Geist als auch denken zu öffnen. Dieses Buch Aussehen wird Sie helfen viel bessere Konzept der Argumentation zu verdienen.
noch mehr zu dieser Publikation zu erkennen, können Sie zeigen, wie diese Veröffentlichung für Sie zu prüfen, wesentlich ist. Dies ist einer der Gründe, dass Sie es überprüfen sollten. Dennoch kann das hier und jetzt Die Stadt Der Träumenden Bücher: Ein Roman Aus Zamonien, By Walter Moers vorgeschlagen werden, um die Probleme zu überwinden, die Sie zur Zeit begegnen, möglicherweise. Auch Sie haben die entsprechende Auswahl, immer Details sowie Faktoren, die von einigen anderen Ressourcen zu berücksichtigen sind, benötigt. Sie könnten zusätzliche Zeit haben über die Probleme und Möglichkeiten zu verstehen, es zu lösen. Wenn Sie Freude brauchen, um Spaß zu machen, könnte man einige aus diesem Buch.
Pressestimmen
»Eine einzige Liebeserklärung an das Lesen.«, TV hören und sehen, 09.12.2016
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Walter Moers, 1957 in Mönchengladbach geboren, ist der Erfinder des »Käpt'n Blaubär« und hatte auch große Erfolge mit den Büchern um »Das kleine Arschloch« und der Comic-Figur »Adolf«. 1999 stürmte der Roman »Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär« die Bestsellerlisten. Dem folgten inzwischen mehrere sehr erfolgreiche Romane nach, die ebenfalls auf dem phantastischen Kontinent Zamonien spielen.
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Piper; Auflage: Ungekürzte Taschenbuchausgabe, 27. Aufl., (Oktober 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783492246880
ISBN-13: 978-3492246880
ASIN: 3492246885
Größe und/oder Gewicht:
12,1 x 4,2 x 19 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.6 von 5 Sternen
598 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 3.409 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ich bin eigentlich kein Fan von Fantasy in Büchern. Wenn, dann ertrage ich das nur in einem kleinen Rahmen, von selbst erdachten Welten nehme ich generell Abstand. Aber von diesem Buch wurde so viel gesprochen und es wurde so dermaßen in den Himmel gelobt, dass ich es unbedingt mal probieren wollte. Und siehe da – es hat bestens funktioniert!„Die Stadt der träumenden Bücher“ ist mein erstes Buch von Walter Moers und wird garantiert nicht mein letztes sein.Ich habe noch nie eine Geschichte gehört, die so fantasievoll und unterhaltsam ist. Auf jeder Seite merkt man die Liebe zum Detail, sei es bei der ulkigen Namensgebung oder den absurden Romantiteln. Dieses Buch hat einen Charme, den man sich kaum entziehen kann.Doch fangen wir von vorne an: Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz macht sich auf den Weg nach Buchhaim, einer Stadt, in der es überall um Bücher geht. Er möchte das Rätsel eines mysteriösen Manuskripts lösen und lernt dabei die merkwürdigsten Wesen kennen. Noch dazu begibt er sich in außerordentliche Gefahr.Der Einfallsreichtum, den Moers hier zum Besten gibt, scheint dabei keine Grenzen zu kennen. Jeder noch so unwichtige Charakter bekommt einen Namen, jedes Buch einen Titel. Er beschreibt die verschiedensten Epochen der Literaturgeschichte und würzt diese mit jeder Menge Humor. Für ihn ist keine Idee zu absurd.Dementsprechend wird man als Leser von Namen und Anekdoten regelrecht erschlagen, wobei man jedoch schnell merkt welche Namen wirklich wichtig sind und welche nicht. Also keine Sorge, man muss sich nicht jeden Namen merken.Besonders angetan haben es mir hier die Buchlinge. Und hier hat sich Moers ebenfalls etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Denn der Name jedes Buchlings ist ein Anagramm für einen realen Schriftsteller. So kann man während des Lesens miträtseln, was sich hinter den Namen verbirgt. Auch hier wird wieder deutlich, wie viel Liebe und Arbeit Moers in diese Geschichte gesteckt hat.Ebenfalls zu erwähnen sind die wunderschönen Illustrationen in diesem Buch. Als hätte der Autor nicht schon genug Liebe zum Detail in der Geschichte bewiesen, stammen auch diese Illustrationen aus seiner Feder. Ein Gesamtpaket, das sich sehen lassen kann.FazitIch habe irgendwo mal gelesen, dass dieses Buch als „Eine Liebeserklärung an die Literatur“ beschrieben wurde. Und das kann ich hundertprozentig unterschreiben! Ein absolutes Meisterwerk!
Das ist das mit Abstand schönste Buch, das ich jemals gelesen habe. Man wird von der 1. Seite an mitgerissen in die unglaublich fantasiereiche Welt, die der Autor mit so viel liebe zum Detail und wortgewandheit erschaffen hat. Man fiebert mit den Protagonisten und sympathisiert mit dem vermeintlich Bösen. Den Charakteren wird so viel Leben eingehaucht, dass man sie klar zu erkennen vermag. Es gab wirklich nicht einen Moment, in dem das Buch langatmig oder langweilig wurde, obwohl es mit seinen 480 Seiten schon eher zu den "dicken Schwarten" zählt. Ich fand zwischen den Zeilen auch unglaublich viele Perlen der Weisheit, was mich sehr berührt hat. So flossen hier und da sogar Tränen, was ich nun wirklich nicht erwartet habe.
Der Einstieg in dieses Hörbuch ist mir zugegebenermaßen etwas schwergefallen. Da ich die früheren Bücher von Walter Moers nicht kannte, brauchte ich fast 30 Minuten Zeit zum Eingewöhnen, bis ich halbwegs verstand, in welcher Mission unser Ich-Erzähler, ein Lindwurm mit dem Namen Hildegunst von Mythenmetz, in der mysteriösen Bücherstadt Buchhaim überhaupt unterwegs ist (er macht sich auf die Suche nach dem Autor eines ganz besonderen Manuskripts …).Gewöhnen musste ich mich auch an (den leider viel zu früh verstorbenen) Dirk Bach als Sprecher des Hörbuchs. Denn er liest es nicht auf herkömmliche Art, sondern er zelebriert diese Erzählung. Dabei (über)betont er anfangs beinahe jede zweite Silbe, spricht teilweise sehr laut, schreit manchmal. Aber selbst wenn mir das zunächst wirklich auf die Nerven ging und einiges an Konzentration abverlangte, wollte ich seinen besonderen Erzählstil im weiteren Verlauf definitiv nicht mehr missen. Ist man in dieses sehr fantasie- und detailreich gestaltete Bücheruniversum mit seinen zahlreichen, teils höchst skurrilen Bewohnern, erst einmal eingetaucht, lässt einen die Story nicht mehr los.Trotz oder gerade wegen der vielen positiven Rezensionen war ich anfangs etwas skeptisch, ob dieses Buch auch meinen Geschmack trifft. Doch ich kann mich den meisten hier nur anschließen – es ist wirklich richtig klasse geschrieben und in höchstem Maße unterhaltsam.Wichtig zu erwähnen ist noch, dass es sich bei diesem mp3-Hörbuch erfreulicherweise um eine ungekürzte (!) Lesung mit einer satten Spieldauer von rund 17 1/2 Stunden handelt. Die Daten der insgesamt 3 mp3-CDs im schön gestalteten (Klapp-)Pappschuber lassen sich übrigens problemlos auf mobile Abspielgeräte übertragen.Klare Empfehlung!
Schon lange her, daß ich mich über die tollen Seegarne Blaubärs freute. Dieser Moers kann mehr, besser, noch mehr. Nach Durststrecke wegen Qualitätsmängel war T.C. Boyles Wassermusik das letzte Buch das ich mit Vergnügen las,Das ist ein geistreiches und witziges Märchen für Erwachsene. Bin noch nicht durch, aber sehe jeder Seite mit Neugier und Freude entgegen. Es folgt hierzu also noch ein PS!PS: Hildegunst von Mythenmetz ist auf dem Heimweg, vom Orm durchdrungen, manchmal gekitzelt von Nasenhaaren der Hasennarren, er hats geschafft!Selbst verfolgt von Erinnerungen an Gebrüder von Lingelsheim und Ledereinbände mit Goldschnitt von Chaucer und Shakespeare bis E.T.A. Hoffmann, egal. Bücher und Buchlinge und Liebe dazu, zu den Autoren und denen drumrum, fantasiereich, witzig,sogar spannend.Man versinkt in den Tiefen der Katakomben von Buchhaim, mehr wird nicht verraten. Lesen!
Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien, by Walter Moers PDF
Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien, by Walter Moers EPub
Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien, by Walter Moers Doc
Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien, by Walter Moers iBooks
Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien, by Walter Moers rtf
Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien, by Walter Moers Mobipocket
Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien, by Walter Moers Kindle
0 komentar:
Posting Komentar